Auszeichnungen des BDK

Anträge sind bis spätestens 31. Juli eines Jahres in 2-facher Ausfertigung an den Präsidenten der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine einzureichen:

Jürgen Lesmeister
Auf der Heide 1
66877 Ramstein-Miesenbach

Dem Antrag ist ein entsprechender Verrechnungsscheck beizufügen. Die aktuellen Kosten werden regelmäßig in den Rundschreiben der Vereinigung bekannt gegeben.

BDK-Verdienstorden in Gold mit Brillanten

Der Orden wird verliehen nach 40 jähriger ununterbrochener Tätigkeit im Präsidium oder den Ausschüssen des BDK, oder für 40-jährige ununterbrochene aktive Tätigkeit im Vorstand eines Regionalverbandes, oder für 40-jährige ununterbrochene Tätigkeit im Vorstand einer dem BDK angeschlossenen Gesellschaft, oder für 50-jährige Mitgliedschaft in einer dem BDK angeschlossenen Gesellschaft.

Der BDK-Verdienstorden in Gold

Der Orden wird verliehen nach 25 jähriger ununterbrochener Tätigkeit im Präsidium oder den Ausschüssen des BDK, oder für 25-jährige ununterbrochene aktive Tätigkeit im Vorstand eines Regionalverbandes, oder für 25-jährige ununterbrochene Tätigkeit im Vorstand einer dem BDK angeschlossenen Gesellschaft, oder für 40-jährige Mitgliedschaft in einer dem BDK angeschlossenen Gesellschaft.

Der BDK-Verdienstorden in Silber

Der Orden wird verliehen nach mindestens 11- jähriger ununterbrochener Tätigkeit im Präsidium oder den Ausschüssen des BDK, oder für eine mindestens 11-jährige ununterbrochene aktive Tätigkeit im Vorstand eines Regionalverbandes, oder für 25-jährige ununterbrochene Tätigkeit im Vorstand einer dem BDK angeschlossenen Gesellschaft, wenn innerhalb dieser Zeit eine mindestens 11-jährige Tätigkeit im Vorstand der Gesellschaft nachgewiesen wird, oder für 30-jährige Mitgliedschaft in einer dem BDK angeschlossenen Gesellschaft.

Weitere Informationen sowie die entsprechenden Anträge finden sie auf der Website des Bund Deutscher Karneval