Nur wenige Tage nach dem Ende der diesjährigen Faschingskampagne geht es im Männerballett Turnier “Baden-Pfalz” 2019 um Meisterehren
MANNHEIM. Nur wenige Tage nach dem Ende der diesjährigen Faschingskampagne geht es im Männerballett Turnier “Baden-Pfalz” 2019 um Meisterehren, wenn acht Gruppen aus der Pfalz und Baden am Samstag, 09. März (ab 20 Uhr) in der Kulturhalle in Mannheim-Feudenheim um Sieg und Platzierungen fighten werden. Bei der erstmals von Andrea Bösing, der Verantwortlichen für das Männerballett bei der Dachvereinigung der Badisch – Pfälzischen Karnevalvereine, organisiertem Turnier “Baden – Pfalz 2019” haben das Hameckia Männerballett Bad Bergzabern, die Windboys Herxheimer Wind, die Gassebuwe Hassloch, die Landacher Supreme Dänser (Landau), das Houdscher Männernballett (Hochstadt) und die Spitzelbuwe der KG Bellheim aus der Pfalz ihre Teilnahme zugesagt. Aus Baden haben die Tanz Allergiker aus Ettlingenweier und Suleiman der KG Lallehaag vom örtlichen Ausrichter gemeldet.
Nach der Auslosung der Startreihenfolge, die jeweils getrennt nach den Gebieten Pfalz und Baden erfolgt, beginnen nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzenden der KG Lallehaag, Daniela Gruber die jeweiligen Tänze der einzelnen Ballett-Gruppen. Jeweils 15 Minuten stehen für den Auftritt unter den kritischen Augen der Jury den teilnehmenden Vereinen zur Verfügung. Die Entscheidung über Sieg und Platzierung trifft die Jury gegen 23 Uhr, ehe dann die Siegerehrung in Anwesenheit des Präsidenten der Badisch-Pfälzischen Karnevalvereine, Jürgen Lesmeister (Ramstein) und zahlreicher Präsidiumsmitglieder erfolgen wird. Zuvor wird der örtliche Ausrichter, die KG Lallehaag mit einem Programmpunkt die Zeit der Auswertung überbrücken. Die Ausrichter freuen sich über zahlreiche Fans des Männerballetts.
Presse: Jochen Willner