Weis, Schwiewager und Schwaab in ihren Ämtern bestätigt
Beim Karnevalclub „Lambsheimer Schlossnarren“ ist er deren Ehrenpräsident, jetzt hat Karlheinz Ungefehr (Lambsheim) im 51. Jahr seines Vereins auf Bitten vieler karnevalistischer Freunde eine neue und zugleich überörtliche Aufgabe gefunden. Der 63 Jahre alte Vollblutfasnachter wurde bei der Frühjahrstagung der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine einstimmig zu ihrem neuen Bezirksvorsitzenden Vorderpfalz gewählt.
Die Neuwahlen wurden notwendig, da der bisherige Vorsitzende für den Bezirk Vorderpfalz, Franz Kullack (Ludwigshafen) im September bei den Neuwahlen der Vereinigung auf Wunsch des derzeitigen Präsidiums für das Amt des Schatzmeisters kandidieren wird. Die Stelle wird in Kürze frei, da der langjährige Amtsinhaber Walter Egersdörfer (Deidesheim) nach 24 Jahre nicht erneut kandidieren wird.
Dagegen gab es bei den Frühjahrstagungen der übrigen Bezirke keine personellen Veränderungen. Im Bezirk Nordbaden wurde Harald Weis (Philippsburg) und im Bezirk Westpfalz, der langjährige Vorsitzende Peter Schwiewager (Kaiserslautern) in ihren Positionen bestätigt. Dagegen steht im Bezirk Mittelbaden im kommenden Jahr einen Wechsel an der Spitze bevor. Thomas G. Schwaab (Karlsruhe), das Urgestein des Bezirks wurde zwar nochmals in seinem Amt bestätigt, allerdings hat er bereits die Weichen für die Zukunft gestellt. Sein Nachfolger soll Peter Rensch (Stutensee) werden, der Schwaab bis zu den nächsten Neuwahlen im kommenden Jahr begleiten soll, ehe er sich zur Wahl stellen wird.
Presse: Jochen Willner